Protection or Care


The difference between hand protection and hand care

Hand care products can be divided into two main groups. These are hand protection care cream and regular hand care cream. Each of the two groups fulfils its specific tasks, but has one central thing in common, namely the care of the skin. The most common hand cream on the market is the regular hand care cream. From the consumer's point of view, this product is often mistakenly understood as the optimal hand cream. However, hand protection care in particular has certain advantages in everyday life without being inferior to regular hand care products in terms of results.


Hand protection and care creams

are characterised by the fact that they are quickly absorbed, do not become greasy again and at the same time optimally protect and care for the skin. The quick absorption and no creamy feeling on the skin are often mistakenly understood as the absence of a protective and caring effect. However, it is true that these creams in particular protect the skin from negative environmental influences such as wetness or cold. Normal skin is also optimally cared for without any disadvantage. Another decisive advantage compared to regular hand care creams is that the hands do not become greasy again and therefore everyday activities are not disturbed. The creams allow unrestricted handling of objects of daily use (e.g. clothing, computers, tools or smartphones and tablet PCs) shortly after application.


Hand care creams

are characterised by the fact that they have a particularly nourishing effect on the skin due to their richness. These are particularly recommended for stressed, rough and damaged hands that require intensive care. The decisive disadvantage, however, is that the hands often remain greasy for a very long time and the everyday use of objects is hindered. In addition, the skin is not optimally protected against negative environmental influences such as wetness or cold.

For normal, but also slightly stressed skin, hand care creams should be used as a daily supplement in addition to regular hand protection care, especially during the cold season.

YOUR OPINION MATTERS TO US!


It is important to us that you are satisfied with our products. We answer your enquiries about our products quickly, competently and personally.

We look forward to hearing from you!


service@lindesa.de


CONTACT FORM

    KAUFEN
    de_DE

Schutz oder Pflege


Der Unterschied von Handschutz und Handpflege

Bei der Pflege der Hände können Handcremeprodukte in zwei wesentliche Gruppen unterteilt werden. Diese sind die Handschutzpflege- und die reguläre Handpflegecreme. Jede der beiden Gruppen erfüllt ihre speziellen Aufgaben, hat aber eine zentrale Gemeinsamkeit, nämlich die Pflege der Haut. Die am meisten verbreitete Handcreme im Handel ist die reguläre Handpflegecreme. Dieses Produkt wird aus Sicht der Verbraucher häufig fälschlicherweise als optimale Handcreme verstanden. Jedoch besitzt gerade die Handschutzpflege im Alltag bestimmte Vorteile, ohne den regulären Handpflegeprodukten im Ergebnis nachzustehen.


Handschutz- und Pflegecremes

zeichnen sich dadurch aus, dass sie schnell einziehen, nicht nachfetten und die Haut zugleich optimal schützen und pflegen. Das schnelle Einziehen und kein cremiges Gefühl auf der Haut werden oft fälschlicherweise als Ausbleiben eines Schutzes und einer pflegenden Wirkung verstanden. Richtig ist jedoch, dass die Haut insbesondere durch diese Cremes vor negativen Umwelteinflüssen wie Nässe oder Kälte geschützt wird. Normale Haut wird zudem ohne Nachteil optimal gepflegt. Ein weiterer entscheidender Vorteil im Vergleich zu regulären Handpflegecremes ist, dass die Hände nicht nachfetten und entsprechend die alltäglichen Tätigkeiten nicht gestört werden. Die Cremes ermöglichen schon kurz nach dem Eincremen einen uneingeschränkten Umgang mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs (z.B. Kleidung, Computer, Werkzeuge oder Smartphones und Tablet-PCs).


Handpflegecremes

zeichnen sich dadurch aus, dass sie durch ihre Reichhaltigkeit eine besonders pflegende Wirkung für die Haut besitzen. Diese sind insbesondere bei strapazierten, rauen und angegriffenen Händen zu empfehlen, die einer intensiven Pflege bedürfen. Entscheidender Nachteil ist aber, dass die Hände oft sehr lange fettig bleiben und der alltägliche Gebrauch von Gegenständen behindert wird. Daneben wird die Haut nicht optimal gegen negative Umwelteinflüsse wie Nässe oder Kälte geschützt.

Bei normaler, aber auch leicht strapazierter Haut sollten Handpflegecremes vor allem in der kalten Jahreszeit als tägliche Ergänzung neben einer regulären Handschutzpflege genutzt werden.

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!


Uns ist es wichtig, dass Sie zufrieden mit unseren Produkten sind. Wir beantworten Ihre Anfragen rund um unsere Produkte schnell, kompetent und persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


service@lindesa.de


KONTAKTFORMULAR

KAUFEN